Rückwärts Vorwärts

Rückwärts vorwärts entstand, als ich das Aussehen meines (damals noch zukünftigen) Trikes beschrieb. Wo die Räder denn sein würden? Hinten zwei, vorne eins? Ne, nee, umgekehrt, vorne zwei, hinten eins, also praktisch rückwärts vorwärts. Und diese Erklärung gefiel mir so gut, das dieser Blog jetzt auch so heißt. Und wie das Ding jetzt wirklich aussieht, seht Ihr dann auf den Bildern.

Aus der Vergangenheit in die Zukunft beschreibt eigentlich ganz gut unser Leben oder? Eine echte Alternative zum Vorwärtsfahren und zum steuern in den Rückspiegel schauen.
Außerdem entstehen die meisten Beiträge rückwärts: Während der Tour habe ich meistens keine Lust, am Tablet zu sitzen und zu schreiben. Es reicht, wenn man schon zur Routenplanung davorsitzt. Dagegen im Caffee zu sitzen, das Notizbuch rauszuholen und mit der Hand schreiben hat was. Irgendwie entspannend.  Keine Ladezeiten, Kein Akku der zur Neige geht oder Sonne, die sich im Display spiegelt. Wetterfest, zur Not kann auch mal der Kaffee drüber geschüttet werden. Einfach praktisch. Einziger Nachteil, den ich bisher feststellen konnte: Kein Backup…